Video Tipp
Aktuelle News
Weitere News
Vor-Ort-Reportagen
Verlagsprodukte
Service
Termine     [Weitere...]
RSS-Feed Aktuelle News
Multimedia
 
  







Veröffentlicht: 16.11.2017


ENTSCHEIDERFABRIK auf der MEDICA 2017

Auszeichnungen Unternehmens-/Klinikführer

und Nachhaltiger Krankenhauspartner 2017


Die Entscheiderfabrik konnte sich auf der diesjährigen MEDICA wieder erfolgreich präsentieren. So waren 17 Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand, 24 Mitgliedervorträge wurden vor Ort gehalten und auch dieses Jahr war das Wachstum bei den Entscheider-Karten für die MEDICA und den Deutschen Krankenhaustag für Klinikentscheider wieder zweistellig.

Veranstaltungen auf der MEDICA

Am Montag, 13.11., fand am Gemeinschaftstand eine Einführung in die Entscheider-Reise 2018 mit dem zusätzlichen Management Training on Digital Transformation - Transforming Healthcare in disruptive Times statt.

Die Referenten waren:

- Dr. Lawrence Friedman, M.D., Associate Dean for Clinical Affairs, UC San Diego Health System

- Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher IuiG-Initiativ-Rat, ENTSCHEIDERFABRIK




rechts: Dr. Lawrence Friedman, M.D., Associate Dean for Clinical Affairs, UC San Diego Health System

Nachmittags besuchte Prof. Dr. Andreas Pinkwart Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie den Gemeinschaftsstand. Er war beeindruckt von der nun 11-jährigen Geschichte des Inkubators für Digitalisierungsthemen in der Gesundheitswirtschaft, der ENTSCHEIDERFABRIK - Motto: Von der Idee zum Nutzen stiftenden Digitalisierungsprojekt oder Unternehmenserfolg durch Nutzen stiftende Digitalisierungsprojekte.
Auch lobte er sich mit den US Kollegen auszustauschen - Stichwort Management Training on Digital Transformation - Transforming Healthcare in disruptive Times.




6. v. links: Prof. Dr. Andreas Pinkwart Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie


Zweiter Messetag


Am zweiten Messetag präsentierten im Kongress Center Ost/ MEDICA die Kliniken des diesjährigen Entscheider-Zyklus wie Sie von den "5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft 2017" profitiert haben und mit der Industrie ganz konkrete 17 Digitalisierungsprojekte aufgesetzt und umgesetzt haben und welche Ergebnisse Sie bis dato erreicht haben



Die Teams der Schlüsselthemen 2017


Abends wurden während der Veranstaltung "Meet IT der Club" die Auszeichnungen "Berater für die Digitalisierungsprojekte 2018", "Unternehmens-/Klinikführer 2017" und "VKD e.V. Urkunde Nachhaltiger Krankenhauspartner" vergeben.

Ergebnis-Veranstaltung zu den 5 Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft am 14.11.2017


Nachhaltiger Krankenhauspartner

Urkunde Nachhaltiger Krankenhauspartner hinsichtlich Informations-/Medizintechnik vom VKD e.V.



v. l. n. r. Andreas Kassner, Dr. Pierre-Michael Meier und VKD e.V. Präsident Dr. Josef Düllings

- 3M ließ seine Lösung bei den Asklepios Kliniken erfolgreich von den ENTSCHEIDERFABRIK Beratern für die VKD e.V. Urkunde prüfen.




v. l. n. r. VKD e.V. Präsident Dr. Josef Düllings, Philipp Schmelter und Dr. Pierre-Michael Meier

- BEWATEC ließ seine Lösungbeim Universitätsklinikum Jena erfolgreich von den ENTSCHEIDERFABRIK Beratern für die VKD e.V. Urkunde prüfen.

Beide Anbieter erreichten die Urkunde in Gold.


Unternehmens-/Klinikführer des Jahres


Die Herren Heiner Kelbel und Ulrich Hornstein und ihr Team von den Kliniken des Landkreis Mühldorf haben sich auf das Digitalisierungsthema "Digitalisierung 4.0: Übernahme von Patientendaten aus Apple HealthKit und Apple CareKit" auf dem Entscheider-Event gewählt. Über die bisherige Laufzeit des Entscheider-Zyklus wurde das Projekt seit dem Entscheider-Event erfolgreich voran getrieben, getestet und den Nutzen dieses Digitalisierungsprojektes für den Erfolg der Kliniken konkret herausgearbeitet.




Auszeichnung Unternehmens-/Klinikführer des Jahres 2017: V. l. n. r. Dr. Josef Düllings, Martin Große-Kracht, Dr. Gerhard Füchsl, Ulrich Hornstein, Peter Asché und Dr. Pierre-Michael Meier

Lesen Sie mehr zu den 5 Digitalisierungsprojekte 2017 und den o. g. Auszeichnungen

Drucker geeignete Seite Sende diesen Artikel einem Freund


Aktuelle Ausgabe