NEUERSCHEINUNG
Druckfrisch erschienen -
jetzt sofort bestellen
Aktuelle News
Weitere News
Vor-Ort-Reportagen
Service
RSS-Feed Aktuelle News
Multimedia
 
  







Veröffentlicht: 17.05.2019


Kongress zu Krankenhausführung
und digitale Transformation auf
Schloss Dyck

v. l. n. r. H. Steinmann, K. Mattson, Dr. T. Elter, F.-M. Smid, Dr. J. Paluschke, P. Schmelter, M. Große-Kracht, G. Woditsch und W. Müller

Der Kongress zu "Krankenhausführung und digitale Transformation der Modelle der Patientenversorgung" startete vom 15.-17. Mai auf Schloss Dyck erfolgreich durch.

Health Information Management Executives Leadership Summit

Die ENTSCHEIDERFABRIK Fachgruppen-Tagung ging auf Schloss Dyck in die achte Runde. Seinerzeit entstanden aus den Tagungen der einzelnen ENTSCHEIDERFABRIK-Fachgruppen, war es nun an der Zeit, das Format zu erneuern. Die Tagung wurde durch folgende Aspekte zum Kongress erweitert:

  • Vertiefungsworkshops der Industrie-Mitglieder,
  • eine internationale Session mit den US-Freunden (Entscheider-Reisen) und
  • die Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum Certified Healthcare CIO.

Als Preshow wurde am 14. Mai mit dem Rhein-Kreis-Neuss, vertreten durch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und dem US Generalkonsulat, vertreten durch Frau Generalkonsulin Fiona S. Evans, von Dr. Pierre-Michael Meier ein "US – German Digital Health Summit" moderiert.
Unter Federführung von Prof. Dr. Gregor Hülsken und Prof. Dr. Björn Maier wurde die Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum Certified Healthcare CIO (CHCIO) als Programmteil etabliert und die ersten acht Prüflinge erhielten ihr Zertifikat.

Lesen Sie hier mehr

Drucker geeignete Seite Sende diesen Artikel einem Freund


Aktuelle Ausgabe


Diese Webseite verwendet Cookies. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.