NEUERSCHEINUNG
Druckfrisch erschienen -
jetzt sofort bestellen
Aktuelle News
Weitere News
Vor-Ort-Reportagen
Service
RSS-Feed Aktuelle News
Multimedia
 
  







Veröffentlicht: 19.06.2019


AuiG und CHiME etablieren erfolgreich CIO Weiterbildungsprogramm für den deutschsprachigen Raum

Das College of Healthcare Information Management Executives (CHIME) und die Akademie für Unternehmensführung und IT-Service Management in der Gesundheitswirtschaft (AuiG) haben eine Vereinbarung zur Etablierung eines CHCIO (Certified Healthcare CIO) Weiterbildungsangebotes imdeutschsprachigen Raum, d.h. in Belgien, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Östereich und Schweiz geschlossen.


“Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der AuiG Partner gefunden haben, die erstmalig das komplette Programm zum Certified Healthcare CIO (CHCIO), d.h. inkl. Literatur, Prüfungsfragen, Prüfungsvorbereitung und Prüfung in einer anderen Sprache als Englisch erfolgreich etabliert haben“, sagt Russell Branzell, President & CEO, CHIME. „Für uns war es eine Ehre Gast bei der ersten Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum Certified Healthcare CIO für den deutschsprachigen Raum zu sein. Prüfungsvorbereitung und Prüfung fanden während des Kongresses zu Krankenhausführung und digitale Transformation auf Schloss Dyck statt. Das war für CHiME ein historischer Moment, der nur durch das Engagement der AuiG, seiner Dozenten und des ENTSCHEIDERFABRIK Netzwerks möglich wurde.“

AuiG und CHIME sind Partner im Geiste, da wir uns beide dazu „committet“ haben unseren Mitglieder, und denen die es noch werden wollen ein Weitebildungsangebot anzubieten, welches Ihnen hilft die digitale Transformation unserer Gesundheitswirtschaften erfolgreich zu meistern“, sagt VuiG e.V. Executive Vice President & CFO Dr. Pierre-Michael Meier. Die AuiG ist seit 2012 die Akademie, um die persönliche Weiterentwicklung der VuiG e.V. Mitglieder kontinuierlich erfolgreich sicherzustellen. „Der erste Baustein unserer Weiterbildungsstrategie für Führungskräfte in der Gesundheitswirtschaft ist unser Management Training on digital Transformation, was wir auf unseren Entscheider-Reisen in San Diego mit Radys, SHARP Healthcare und UCSD Health System erfolgreich etabliert haben. Das Certified Healthcare CIO (CHCIO) Programm von CHiME rundet unsere Weiterbildungsstrategie mit einem positionsbezogenen Zertifikat ab und bringt Transparenz in die Aufgaben eines Mitglieds der Geschäftsführung /-leitung bezogen auf digitale Transformation, Health Information Management und Health IT-Strategy. Von den ersten acht CHCIO kommen drei Personen aus der Krankenhaus Geschäftsführer, drei aus Krankenhaus IT-Leitungen und zwei sind Berater.“

Lesen Sie mehr

Drucker geeignete Seite Sende diesen Artikel einem Freund


Aktuelle Ausgabe


Diese Webseite verwendet Cookies. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.