Interview mit Uwe Eibich, CGM zur gematik Zulassung

Datum 16.11.2017 17:28:03 | Thema: News/Newsarchiv


Das Interview:

Mehr als Tausend Bestellungen

liegen bereits vor

Uwe Eibich, Vorstand CGM zur gematik Zulassung zur Telematikinfrastruktur



Auf der diesjährigen Medica in Düsseldorf wurde es bekannt gegeben: Die CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) hat als erster Anbieter von Produkten für den Zugang zur Telematikinfrastruktur (TI) die Zulassung der gematik erhalten.



TV-Beitrag auf Youtube


Das Krankenhaus-IT Journal hatte die Gelegenheit zu einem Interview mit Uwe Eibich, Vorstand CompuGroup Medical Deutschland AG. Eibich geht von einer hohen Akzeptanz bei den Ärzten und den Kliniken aus. Mehr als Tausend Bestellungen lägen bereits vor. Optimistisch gab er sich bei der Beurteilung der Frage, wie lange der Aufbau einer flächendeckenden Telematik-Infrastruktur dauern werde? Seiner Meinung nach könnte das Thema bis Ende nächsten Jahres abgeschlossen sein und nahezu alle Arztpraxen beteiligt sein.




Dieser Artikel stammt von Medizin-EDV
http://www.medizin-edv.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.medizin-edv.de/modules/AMS/article.php?storyid=4403