Teil 2: Bundesgesundheitsgala 2004

Datum 25.10.2018 10:00:00 | Thema: News/Newsarchiv


Jubiläumswochen des Krankenhaus-IT Journals
Erinnern Sie sich noch...
Heute: Bundesgesundheitsgala 2004

Dr. Klaus Theo Schröder, damals Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit hielt die Laudatio

Feierlicher Höhepunkt der ITeG 2004 (23. bis 25. Juni 2004) war die sogenannte Bundesgesundheitsgala am 26.6.2004. Ort der Einladung war das Fünf-Sterne-Hotel Frankfurter Hof in Frankfurt am Main. Nur geladene Gästen, vorwiegend Führungskräfte aus Industrie und Vertreter aus Wissenschaft und Technik, hatten Zugang. Die damalige Geschäftsführerin des VHitG, Anja Hollmann, hatte alles daran gesetzt, die Veranstaltung auch durch eine adäquate Kleiderordnung aufzuwerten. Von den Damen erwartete man ein Abendkleid und von den Herren Smoking oder Abendanzug (Minimum). Die wenigsten hielten sich allerdings daran.

Die Tische wurden quasi an die Industrie "verkauft". Hatte sich ein Unternehmen einen Tisch gesichert, konnte es Besucher seiner Wahl einladen und an seinen Tisch setzen.

Als gelungene Veranstaltung wurde die ITeG in einer Ansprache von Dr. Klaus Theo Schröder, Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit, gewürdigt. Thomas Pasold, Torex GAP, damals stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des VHitG, feierte an diesem Tag seinen Geburtstag. Die VHitG-Vorstände neben Pasold waren zu dieser Zeit der Vorsitzende Dr. Volker Wetekam (Siemens) und der weitere Vertreter Frank Hildebrandt (ITB-AG, später Tieto Enator).

Thomas Pasold (Mitte) feiert Geburtstag. Links Anja Hollmann, damalige Geschäftsführerin der VHitG


Frank Hildebrandt (ITB-AG, später Tieto Enator), stellvetr. Vorstand VHitG

In der nächsten Folge am 29.10.2018:
Die Jagd auf die BOSS-Kunden. Der Eklat von Sindelfingen


Jubiläumswochen - 25 Jahre Antares Computer Verlag -
100. Ausgabe des Krankenhaus-IT Journals


Erinnern Sie sich noch...?

Das Jahr 2018 ist ein denkwürdiges Jahr für uns: unser Verlag besteht seit nunmehr einem Vierteljahrhundert und mit der Publikation 6/2018 erscheint die 100. Ausgabe des Krankenhaus-IT Journals!
Auch die Krankenhaus-IT hat bereits eine lange Geschichte. Es lohnt sich, einen Blick zurück zu werfen und Themen sowie Ereignisse von damals ins Gedächtnis zu rufen. In den nächsten Wochen werden wir Ihnen in einer Artikelserie über verschiedene Highlights der Vergangenheit berichten. Umfangreiches Bildmaterial runden die Geschichten ab und lassen die Historie lebendig werden.

Anfang 2019 erscheint die ausführliche Fachpublikation "Geschichte der Health-IT".





Dieser Artikel stammt von Medizin-EDV
http://www.medizin-edv.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.medizin-edv.de/modules/AMS/article.php?storyid=4611