Entscheiderfabrik auf der DKI-Konferenz

Datum 21.06.2019 08:15:41 | Thema: News/Newsarchiv


ENTSCHEIDERFABRIK zeigt auf der DKI-
Konferenz „IT-Sicherheit im Krankenhaus und im
Gesundheitswesen“ den Status des
Krankenhausbereichs in Sachen Digitalisierung
auf

v. l. n. r.: A. Händel, Dr. P.-M.Meier, Dr. S.Schug, M.Holzbrecher-Morys, R.Salamon

Das Engagement der ENTSCHEIDERFABRIK auf der DKI-Konferenz „IT-Sicherheit im Krankenhaus und im Gesundheitswesen“ am 19.06.2019 in Düsseldorf wurde sehr positiv aufgenommen.
Die Konferenz führte von 09:30 bis 17 Uhr durch die tages-aktuellen Themen von Datensicherheit und -schutz. Die Tagung wurde von knapp 60 Personen besucht.
Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher IuiG-Initiativ-Rat und Geschäftsführer ENTSCHEIDERFABRIK, gab zu Beginn der Podiumsdiskussion den Vertretern der unterstützenden Institutionen, neben Angelika Händel vom DVMD e.V., Dr. Stephan Schug vom DGG e.V. und Markus Holzbrecher-Morys vom DKG e.V., unter Moderation von René Salamon vom BSI, ein Statement zu IT-Sicherheit und digitaler Transformation ab.
Zum Thema “ Krankenhausbranche auf Digitalisierungskurs“ führte Dr. Meier eine World Café Gruppe.
Die Ausführungen gingen auf die Erfahrungen aus dem durch die ENTSCHEIDERFABRIK seit 2006 etablierten jährlichen Wettbewerb um die fünf Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft und auf die Workshops zur digitalen Transformation bei den Hosp.Do.IT Mitgliedern zurück.
Die Tagungsleitung oblag Frau Gabriele Gumbrich, Vorstand Deutsches Krankenhausinstitut e.V. und Vorsitzende der Geschäftsführung Deutsches Krankenhausinstitut GmbH.


Lesen Sie mehr



Dieser Artikel stammt von Medizin-EDV
http://www.medizin-edv.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.medizin-edv.de/modules/AMS/article.php?storyid=4773